Visuelles Storytelling
Wenn Sie eine Marken-Botschaft vermitteln wollen, ist eine der besten Möglichkeiten, eine Geschichte zu erzählen. Die Möglichkeiten die das heutige Web-Design bietet unterstützt Sie dabei hervorragend. Hier sind zwei gute Beispiele für den Trend.

Cadillac ATS vs The World

Bildschirmfoto 2013-02-28 um 11.54.39

volvotrucks.com

Bildschirmfoto 2013-02-28 um 11.57.28

Icons & Apps
App-Design ist populär geworden. Das ist es nicht verwunderlich, bei der hohen Akzeptanz und Verbreitung der mobilen Endgeräte. Daher nimmt auch das App-Icon eine immer wichtigere Rolle ein und sollte mit so viel Sorgfalt behandelt werden wie ein Markenlogo.

Bildschirmfoto 2013-02-28 um 12.09.41

Minimalismus – auf das Wesentliche reduziert
Der Trend zum minimal Inhalt auf einer Seite, ermöglicht den Betrachter sich auf eine Sache zur Zeit voll und ganz zu konzentrieren und sich Schritt für Schritt durch die Seite zu klicken oder zu scrollen. Auch geht es um den ästhetischen Wert des Minimalismus, da dadurch z.B. Bilder und Grafiken und deren Aussage mehr an Bedeutung gewinnen und Aufmerksamkeit gewinnen. Gleiche gilt für kurzgehaltene Inhalte.

short-inhalt

Vollbild
Ein gutes Bild sagt mehr als tausend Worte und so wirkt ein Vollbild wie ein Hauch frischer Luft auf vielen News-und Blog-Websites. Hier sind ein paar Beispiele.

fastcodesign.com

Bildschirmfoto 2013-02-28 um 12.48.17