Als im Jahr 2010 Old Spice und die Werbeagentur Wieden + Kennedy mit dem Schauspieler Isaiah Mustafa die Marke mit “”The Man Your Man Could Smell Like” neu belebte, war es von heute auf morgen ein großer Erfolg und das weltweit. Und jetzt ist Mustafa ist zurück!

Dieses Mal in einer Online-Kampagne für das neue Body Spray von Old Spice. Der Clou: die eigentliche Old Spice Anzeigen verbirgt sich hinter neun urkomischen Websites für gefälschte Produkte wie zum Beispiel für “Soul Patch-Powder” oder einem goldenen Bluetooth-Headset. Wenn sie auf den Seiten überprüfen wollen, ob es evtl. doch alles wahr ist, werden sie ein “Internetervention” und Mustafa verspotten sie endlich für ihr Interesse. 

W + K produziert die Websites mit Stinkdigital und den Filmen mit Skunk. Laut einer Aussage von Stinkdigital war das Projekt mit Old Spice eines der lustigsten die sie je umgesetzt haben.

Die Satire steckt in jeder einzelnen Seite. Es gibt die offensichtlichen Verkaufsargumente, wie pralle Muskeln und Brüste, und dann gibt es die kleinen Details, wie mit Flash animierte amerikanische Flaggen. Favorit ist die “Executive Spray Tan Parties Seite” – partytanz.com – inklusive Bonus-Video 🙂 Viel Spaß!

internetervention.com

Bildschirmfoto 2014-03-16 um 16.25.44 Bildschirmfoto 2014-03-16 um 16.27.02 Bildschirmfoto 2014-03-16 um 16.27.17 Bildschirmfoto 2014-03-16 um 16.27.57 Bildschirmfoto 2014-03-16 um 16.28.07 Bildschirmfoto 2014-03-16 um 16.49.30

Agentur: Wieden + Kennedy, Portland, Ore.

Digital Production: Stinkdigital, New York

Kunde: Old Spice

Bildschirmfoto 2014-03-16 um 16.26.27 Bildschirmfoto 2014-03-16 um 17.01.10