Die Preisträger des Grimme Online Awards 2012 sind in der…

Kategorie Information: MiGAZIN

Die Themen Migration und Integration stehen im Mittelpunkt des Online-Magazins „MiGAZIN“. Ziel ist, die interkulturelle Kommunikation zwischen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund zu fördern und für die Probleme des jeweils anderen zu sensibilisieren.
migazin.de

Kategorie Kultur & Unterhaltung: 140 Sekunden

Ein Tweet hat 140 Zeichen. Die Geschichte hinter Tweets ist aber manchmal viel länger. Trotzdem erzählt das Videoangebot „140 Sekunden“ in dieser Zeit, was der Auslöser oder die Folgen eines einzelnen Tweets waren.
140sekunden.de

Kategorie Wissen & Bildung: Amazonien — die Seele der Indios

„Eine Reise wie ein Traum, voller Poesie, die uns tief in den Regenwald führt“: Die multimediale Reportage von ARTE wird ihren einleitenden Worten gerecht.
amazonie.arte

Kategorie Spezial: Memory Loops

Das Audiokunstwerk „Memory Loops“ basiert auf historischen Originaltönen von NS-Opfern und Zeitzeugen. 300 deutsche und 175 englische Tonspuren wurden auf einer virtuellen Stadtkarte Münchens verortet.
memoryloops.net

Weitere Neuigkeiten & Infos auf: grimme-institut.de