Wichtige Erfolgsfaktoren für einen Online Shop:

A. Das Design eines e-Shop´s ist meist der erste Kontakt, daher gilt hier ein ansprechendes Design.

B. Einher geht eine Benutzerfreundliche Navigation und eine klare Gliederung. Hier gilt mit so wenig “Klicks” wie möglich zu den Artikeln zu gelangen.

C. In diesem Zusammenhang spielt auch die Produktabbildung inkl. verschiedener Ansichten eine sehr wichtige Rolle, um einen Kauf auszulösen.

D. Nicht zu vergessen eine genau bzw. detaillierte Produktbeschreibung, helfen Fragen gleich zu beantworten.

E. Da ein Preisvergleich im Internet sehr schnell vollzogen werden kann, ist der Preis ein weiterer wichtiger Faktor.

F. Ist der oder die Artikel im Warenkorb, sind verschiedene Bezahlmethoden extrem hilfreich, um einen Kaufabbruch vorzubeugen.

G. In diesem Zusammenhang sind die Lieferbedingungen und Versandmöglichkeiten ein weiterer Faktor, der transparent und vor Kaufabbrüchen schützt.

H. Da man heute die Lieferungen sehr einfach über entsprechende Websites oder Apps der Logistkfirmen verfolgen kann, sollte man auch hier auf den richtigen Partner setzen.

Weitere Infos unter: http://www.ecc-handel.de/